Wie wichtig ist Geld

Jetzt das comdirect Depot eröffnen!

Wie wichtig ist Geld wirklich

Wie wichtig ist Geld für unser Leben wirklich?
Keine Frage, um zu leben und vor allem um zu überleben brauchen wir Geld, also ist Geld sehr wichtig. Aber Geld ist nicht alles. Deshalb stellt sich die berechtigte Frage: Müssen wir unser Leben so sehr aufs Geld verdienen fixieren, das keine Zeit mehr bleibt um zu leben?
Ich denke nein. Man sollte immer daran denken, das Leben ist nicht unendlich lang. Es kann jeder Zeit zu Ende sein oder eine schwere Krankheit erwischt uns. Meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Viele Leute sterben durch einen Unfall oder einer unvorhergesehenen Krankheit.
Deshalb meine ich, wir sollten nicht vergessen unser Leben zu geniessen!
Genauso wenig wie wir nur ans arbeiten denken sollten, sollten wir nicht nur ans Geld machen denken.
Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Frau. Sie beklagte sich, das ich in letzter Zeit zu wenig Zeit für sie hätte und immer nur ans Geld verdienen und Geld sparen denke. Ich versuchte ihr zu erklären um was es mir eigentlich geht. Das ich an unsere Zukunft denke und an ein besseres Leben und so weiter…
Aber im Grunde hat sie Recht. Das wichtigste im Leben ist nicht nur Geld und das sollte es auch niemals sein.
Das wichtigste im Leben ist die Familie, Gesundheit, Freunde und eben auch das man das Leben geniesst.
Wir sollten immer daran denken, jeder Tag kann der letzte sein.
Was nützt uns das viele Geld das wir dann eventuell haben, wir können es nicht mit nehmen.
Also konzentrieren wir uns ab heute in erste Linie wieder aufs leben.
Auch wenn es ohne Geld kein richtiges Leben gibt, aber ohne ein entspanntes und gesundes Leben gibt es keine Möglichkeit zum Geld verdienen.

Social Trading mit wikifolio.com - Jetzt registrieren!
Previous Post

Sonderdividende Main Street Capital

Next Post

Dividenden April 2013

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*