Dividenden Januar und Februar 2015

Jetzt das comdirect Depot eröffnen!

Dividenden Einnahmen Überblick für die Monate Januar und Februar 2015:

Heute nun hab ich endlich mal Zeit gefunden um die ersten Dividenden Einnahmen des Jahres 2015 zu veröffentlichen. Leider startete das Jahr 2015 mit weniger Dividenden als gehoft.
Aufgrund der Dividendenkürzungen von ARR und JMI und den anschliessenden Verkauf der beiden Unternehmen sind die monatlichen Dividenden Gutschriften wieder knapp unter die 200,- Euro Marke gerutscht. Hinzu kommt, das ab dem Monat März auch die Dividende bei Prospect Capital gekürzt wird.
Damit aber die 200,- Euro Marke bald wieder überschritten werden kann, wurde das freigewordene Kapital sofort wieder investiert.
Die positive Nachricht ist, das aufgrund der zur Zeit sehr guten Börsensituation sich der Gesamtwert des Depots im Bezug zum Kaufwert sehr gut entwickelt hat. Die Aktien von ARR und JMI hatten das Depot in letzer Zeit doch zu sehr nach unten gezogen. So hat der Verkauf der beiden Unternehmen letztendlich auch etwas Gutes.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die monatlichen Dividenden bald wieder anziehen werden 🙂

Hier ist nun wie immer an dieser Stelle der übliche gesamt Überblick der erhaltenen Dividenden in einer Grafik. Alle Beträge sind wie immer Netto Angaben. Die erhaltenen Dividenden, plus ein zusätzlicher Betrag X, werden, wenn möglich, jeden Monat reinvestiert um die monatlichen Dividenden Einnahmen weiter zu steigern.

Monthly Dividends 02.2015
Monthly Dividends 02.2015

Die hier aufgeführten Wertpapiere befinden sich in meinem privaten Dividenden Muster Depot. Das Dividenden Muster Depot dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt kein Angebot, keine Empfehlung und keine Aufforderung zum Kauf dar. Die Webseite “CashMakesHappy.com” ist rein privat und bietet keine Anlageberatung und ersetzt diese auch nicht. Jede Nachahmung erfolgt auf eigene Gefahr und eigens Risiko.

Social Trading mit wikifolio.com - Jetzt registrieren!
Previous Post

Dividendenerhoehung

Next Post

Dividenden Überblick

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*